So langsam will ich auch nicht mehr ...
woodo, ich kann dich verstehen. bei mir klappts zwar eigentlich noch recht gut, aber ich fühle mich einfach nicht wohl dabei. meine eine seite ist 2 nummern größer als die andere und ewig stilleinlagen tragen kotzt mich auch an. abends haben wir immer riesen-still-probleme, weil lili müde aber noch hungrig ist. das nervt mich kolossal!
nachts muss ich abpumpen, weil die kleine zum glück schläft! aber dadurch hab ich auch keine ruhe und meine brüste tun auch oft weh dann. das abgepumpte hab ich meist eingefroren, aber seit 1 woche bekommt sie das in der flasche einmal am tag, zur gewöhnung an die pulle. ich werde dann ganz sicher abstilltabletten brauchen, bei meiner vielen milch.
ich mag auch nicht in der öffentlichkeit stillen und daher bin ich auch immer total unflexibel.
also, ich vertrete auch die meinung, dass eine entspannte mami besser ist als ein 6 monate voll gestilltes kind. hebammen und laleche verklären das ganze gestille sowieso total, so dass man manchmal fast das gefühl bekommt, die haben selbst noch nie gestillt ...
das mit dem gewissen hab ich auch ... so ein mist. am freitag werde ich mal den kinderarzt dazu befragen!
mich interessiert, ob und wie du es dann machst, halt uns auf dem laufenden, ja?