Was zufüttern
Hallo,
ich bin nach 6 Monaten mittags mit den guten Möhren von Hipp angefangen. Dann nachmittags Obst von Hipp und dann abends Hirse- bzw. Dinkelbrei aus dem Reformhaus. Evtl. mit Banane zermusen. Ich habe im ersten Jahr komplett glutenfrei gefüttert, weil ich voll mit Allergien bin. Bei Hipp ist der Vorteil, dass die Gläser alle entsprechend gekennzeichnet sind. Ich glaube, es war ein grünes Zeichen. Ist schon länger her, mein Sohn wird jetzt 6 Jahre alt.
Das Kinder nachts wach werden, weil sie vom Stillen nicht satt werden, halte ich für Unsinn. Unser Sohn hat nach 3 Monaten durchgeschlafen. Eine Bekannte hat ihrem Sohn gleich abends eine "fette" Flasche gegeben, damit er durchschläft - das war ein Irrtum. Er hat nicht mehr geschlafen!
Flaschennahrung würde ich ganz ablehnen. Du hast doch genug Milch und warum dann Chemie reinpumpen?
Mit den Möhren mittags bin ich löffelweise angefangen und habe anschließend noch gestillt. Jeden Tag etwas mehr zugefüttert. So stellt sich Dein Körper auch drauf ein, daß weniger Milch gebraucht wird. Das gleiche gilt für nachmittags und abends.
Übrigens: unser Sohn ist jetzt fast 6 Jahre alt und ich muß immer noch mal in der Nacht hoch. Vielleicht bekommt Dein Kleiner Zähne? Dann sind es irgendwann die Tage, die nachts verarbeitet werden u.s.w.