Stillen ist schön!
Liebe miri218,
mein Sohn hat am 17.08.2005 das Licht der Welt erblickt, und seither stille ich, also schon über 3,5 Monate. Anfangs habe ich mich auch nicht sofort mit dem stillen anfreunden können, alles war noch neu und ich ziemlich unerfahren. Ich dachte auch die ganze Zeit Fläschchen geben wäre irgendwie entspannter!
Jetzt nach über 3 Monaten aber, bin ich superglücklich zu stillen, es gibt mir und unserem Kleinen wunderschöne Wärme und ich fühle mich meinem Baby sehr nah, ich persönlich näher als mit der Flasche. Ich pumpe nämlich oft ab und weiß daher auch wie es ist die Flasche zu geben.
Davon abgesehen finde ich das Stillen entspannter, ich muß Nachts bzw. Morgens wenn das Baby brüllt nicht erstmal in die Küche rennen und mir einen abhetzen um das Fläschchen zu machen, sondern lege meinen Kleinen einfach an und Ruhe ist.
Es hat alles Vor- und Nachteile, wenn sich aber alles mal eingespielt hat läufts wie von selbst! Man muß einfach den richtigen Weg für sicht finden, ich lege an und pumpe aber auch ab und verabreiche dann manchmal das Fläschchen.
Wie auch immer du dich entscheiden solltest, mache dir über die ANDEREN keine Gedanken, tu einfach was du für dich möchtest. Wenn du deinem Baby das Fläschchen geben möchtest und nicht stillen möchtest, dann tu das! Brauchst kein schlechtes Gewissen haben. Warte einfach ab...
Wünsche dir noch eine wunderschöne Kugelzeit, genieße sie!
LG Ninchen + Filip (fast 15 Wochen jung) :-)