magda_12145962Ich komme mit dem stillen nicht klar
ne stillgruppe hilf mir auch nicht wenn das baby nicht an die brust will, sie hat phasen da trinkt sie von der brust und dann mal wieder nicht und das ist ziemlich nervig. ein beispiel: ich bin unterwegs im auto zu bekannten und muss unterwegs anhalten zum stillen, schön und gut aber jedes mal hab ich angst das sie da die brust verweigert und ich weit und breit keine möglichkeit zum abpumpen habe, handpumpen gehen nicht da sie zu wenig saugkraft haben.
dann bekomme ich dadurch das sie mal trinkt mal nicht trinkt unterschiedlich viel milch in die brust.und wenn sie trinkt dann trinkt sie schlecht an der brust sodass sie manchmal nach 30-60 min wieder hunger hat. oft war es so das ich nachdem sie paar minuten an der brust war, den rest noch abpumpen musste. ich bin von dem hin und her ziemlich genervt. nun hatte ich mir echt so viele mühe gegeben das ich mehr milch bekam und plötzlich macht sie so ein aufwand an der brust.
ich bin daher am überlegen ob ich abstille.
ständig mit der angst leben zu müssen das sie wenn ich unterwegs bin nicht trinkt, ist echt nicht schön.
man getraut sich manchmal gar nicht raus aus dem haus. ich bin ja die ganze woche immer alleine.
ich hätte gerne voll gestillt aber mit der kleinen ist das einfach ein unding.
ich finde auch das sie ziemlich schwach an der brust saugt.
ich denke das ich nicht richtig stillen kann liegt schon daran das sie mich im kh verrückt gemacht haben, aber das ist eine lange geschichte.
hoffe du kannst mich verstehen? hab ein schlechtes gewissen wenn ich abstille ihr die muttermilch vorzuenthalten. ich pumpe ja immer fleißig ab aber auf dauer ist das echt stressig.
gruss happy