juhee_12095514Warum nicht...
Hallo, ich war nie in deiner Situation, obwohl der Abstand unserer Kinder genauso war. Mein Großer kam damals nicht auf die Idee mich zu bitten, ich hätte es ihm erlaubt. Den zweiten habe ich solange gestillt wie er es wollte, mit zunehmenden Alter jedoch nicht immer wann und wo er wollte sondern nur noch zu besonderen Zeiten und wenn wir zuhause waren.
An seinem 4. Geburtstag haben wir gemeinsam beschlossen, dass jetzt Schluss sein soll.
Ich denke es ist ok, wenn es für dich und deinen Mann ok ist. Wenn du es nicht mehr möchtest, kannst du deinem 4jährigen das gut erklären, das Baby braucht jetzt alles, weil es wachsen muss oder so.
Körperkontakt ist sicher auch anders zu vermitteln. Wenn du es ihm von vornherein verweigert hättest, wäre es vermutlich zu mehr Eifersucht und zu mehr Verlangen danach gekommen. So hast du ganz richtig gehandelt. Ich denke irgendwann wird er es von selbst wieder aufgeben, wenn du aus dem ganzen kein Drama machst.
Das mit dem Penis, was vorher angemerkt wurde ist eigentlich kein guter Vergleich (meiner Meinung nach).
Allerdings muss jeder selbst über sein Handeln entscheiden.
Alles Gute für euch wünscht browncharlie