Stillen
Halli hallo hallöle meine Damen,
ich bin zweifache Mutter und habe meine Kinder sechs Monate lang voll gestillt, trotzdem hängen meine Brüste nicht. Die Saugbewegeung des Babys demolieren die weiblich Brust nicht, sonder der schnelle Wachstum nach der Entbindung auch bestimmte Hormone sind für das Hängen der Brust verantwortlich. Kurzum bei Frauen mit einem festen Bindegewebe sind weniger Veränderungen bedingt durch die Schwangerschaft (nicht das Stillen) zu erwarten, als bei Frauen mit einem eher schwachen Bindegewebe. Der weiblich Körper stellt sich nach der Geburt auf das Stillen ein, auch wenn man sich dagegen entscheidet, also ist das Anwachsen der Brust gar nicht vermeidbar.
Warum dann nicht das Kind stillen??? Stillen ist das beste für das Kind es vertieft die Mutter-Kindbindung, senkt das Allergier- und Diabetesrisiko, auch das Risiko für Herzkreislauferkrankungen wird gemindert. Gestillte Kinder sind im Durchschnitt schlanker als Flaschenkinder und wenn beide Elternteile sowieso die Neigung zum Übergewicht haben, wird sie vielleicht weitervererbt....und wer möchte da seinem Spross nicht das Beste mit auf dem Weg geben??? Fakt ist, dass man sich damit abfinden muss, das der Körper nach der Schwangerschaft anders ist. Trotzdem muss man kein Walross mit hängenden Zuckertüten sein! Sport und eine ausgewogene Ernährung werden helfen um in Shape zu bleiben. Von nichts kommt nichts! Erkundigt euch bevor ihr euch gegen das Stillen entscheidet denn es gibt noch viele andere Gründe die ich nicht genannt habe um sich für das Stillen zu entscheiden!