Weg aus der Depression
Hallo Mutti
jetzt muss ich meinen Beitrag noch einmal schreiben. Irgendwie hat es eben nicht geklappt. Naja...
Aus Deinem Text höre ich heraus, dass Du sehr antriebslos bist und Dich zu nichts mehr aufraffen kannst, weil Dich nicht mehr viel interessiert und Dir Freude bereitet.
Ich möchte Dir einen Tip geben, wie Du eventl. wieder aus der Depression finden kannst. Es gibt in den meisten Krankenhäusern sogenannte psychiatrische Tageskliniken. Die Dauer einer solchen Therapie ist unterschiedlich, meistens zwischen 6 - 10 Wochen. Das gute an einer Tagesklinik ist, dass Du nicht stationär aufgenommen wirst, sondern wie der Name schon sagt, zwischen 9.00 und 15.00/16.00 Uhr Deine Therapie bekommst. Das Programm umfasst meist Einzelgespräche, Gruppengespräche, Gestalttherapie, Bewegung, Ausflüge usw.
Und es ist gut, sich auch mit anderen Patienten austauschen zu können und verstanden zu werden. Vor allem ist dieser geschützte Rahmen mal ein Ort, an dem Du Dich ganz nach Deinen Bedürfnissen erfahren kannst.
Ruf doch mal in einem der Krankenhäuser an oder bitte Deinen Arzt, dies für Dich zu tun. Nach einem Erstgespräch in der Klinik, wirst Du hoffentlich gleich aufgenommen werden können. Ich wünsche Dir jedenfalls Alles Alles Liebe und dass Du die Geduld mit Dir aufbringen und im neuen Jahr neuen Lebensmut fassen kannst. Liebe Grüsse Vera