Nur mut!
hallo
also ich kann jedem nur mut machen!
meine zwei (junge und mädchen) sind jetzt zehn wochen alt. meine schwangerschaft war bis zur 25.woche ziemlich gut verlaufen. doch dann hatte ich starke vorzeitige wehen und verdacht auf gestose. alle ärzte wollten mich auf jeden fall ins krankenhaus legen, mit wehenhemmer und kortison(für die lungenentwicklung der babys). da ich das meinen babys und mir nicht antun wollte, bin ich trotzdem auf eigene verantwortung nicht ins krankenhaus, sondern habe mich der homöopathie anvertraut. mit strikter bettruhe und klobuli habe ich die wehen und auch die gestose in den griff bekommen. 5 wochen vor dem entbindungstermin hatte ich dann eine nierenkolik und eine halbseitige gesichtslähmung.diese ging auch bis nach der geburt nicht weg. ich hab einfach darauf vertraut, dass es wieder gut wird und mich nicht beirren lassen. in der 38.woche habe ich dann ganz spontan in 3 stunden meine zwei kleinen zur welt gebracht. ohne pda. und ohne wehentropf. ich wollte sie selbst bestimmen lassen, wann sie kommen. gabriel war der erste und lag in schädellage. sophia lag oben quer und brauchte nach ihm noch 45 minuten bis sie kam. es war zwar eine sehr anstrengende aber umso schönere geburt! 2 stunden danach sind wir nach hause gefahren. alle drei und kern gesund!
nur weil es zwillinge sind, heißt es nicht automatisch, dass es nicht spontan geht oder probleme geben muss!wieso geht man bei einer zwillingsschwangerschaft immer davon aus, dass die kleinen unbedingt viel zu früh und per kaiserschnitt kommen müssen???oder das man sie nicht stillen kann??
jedem, dem ich erzähle, dass ich sie spontan,in der 38.woche, ambulant entbunden habe, und jetzt voll stille, schüttelt den kopf und staunt. dabei ist das doch das normalste, dass es so läuft!
man sollte sich nicht immer vom umfeld die probleme einreden lassen, sondern darauf vertrauen, dass man als frau einfach kinder kriegen und stillen KANN!
und nicht schon bevor die probleme da sind, reagieren, aus angst sie könnten kommen...
liebe grüße und alles gute für euch!