Keine schwierigkeiten gehabt
hmm, ist zwar jetzt schon etwas her, aber ich schreib trotzdem mal noch was dazu.meine zwei kleinen sind jetzt fast 10 wochen alt. meine schwangerschaft war bis zur 25.woche echt gut. dann hatte ich vorzeitige wehen, verdacht auf gestose, und musste strikt liegen.
für diese zeit habe ich dann auch eine haushaltshilfe beantragt, da ich auch noch einen fast 2 jährigen sohn habe.mein mann muss den ganzen tag arbeiten und ist auch viel geschäftlich unterwegs.
dafür habe ich ein schreiben von meiner frauenärztin und den befund von meiner hebamme eingesandt. und für meine krankenkasse (IKK) war das überhaupt kein thema.bis zum offiziellen geburtstermin hatte ich die genehmigung. ich konnte mir die person selber aussuchen und meine kasse hat dann 30 pro tag gezahlt. das waren am schluss über 1100! leider ist das ja aber von KK zu KK unterschiedlich.
ich würde aber auf jedenfall dazu raten, sich die haushaltshilfe vom fa verschreiben zu lassen und, wenn vorhanden, zusätzlich ein schreiben der hebamme anfügen.
liebe grüße und viel kraft für deine racker!
kessy