Hallo hat jemand von euch vier Kinder und kommt gut damit klar? Wie kommen denn die Geschwister mit der Situation klar? Habt ihr den Eindruck sie leiden under so vielen Geschwister?
Vielen Dank
Hat jemand mehr kinder als 2/3?
Hallo
Ich habe sogar 5 Kinder, Angelina 14, Felix 9, Elias 6 und eineiige Zwillinge Kaya und Emily 7 1/2 Monate :) Und ich komme super mit ihnen klar. Seit der Geburt der Zwillinge arbeite ich nicht mehr und kümmere mich praktisch den ganzen Tag alleine um die Kinder, da mein Mann meistens erst gegen Abend nach Hause kommt. Klar ist es oft stressig, der eine kommt mit seinen Hausaufgaben nicht zurecht, der andere quengelt rum weil er Hunger hat, die nächste blockiert stundenlang das Telefon, obwohl ich einen Anruf erwarte und zu allem Überfluss schreit eine der Zwillinge. Aber es ist auch wunderschön. Die 3 Großen haben alle ihre eigenen Aufgaben im Haushalt, die sie selbstständig erledigen. Angelina passt auch öfter auf ihre Geschwister auf, die beiden Jungs spielen ohnehin oft zusammen... Und unter der Woche sind eh meistens nicht alle 3 Großen zu Hause, Sportverein, bei Freunden, noch in der Schule... Es ist mir sehr wichtig, dass sie gut erzogen und relativ selbstständig sind, sonst würde der Alltag nicht so gut funktionieren. Klar zieht mal ein Kind nicht mit, aber das ist normal und auch in den Griff zu bekommen.
Ich habe auch nicht den Eindruck, dass sie unter ihren Geschwistern leiden. Mein jüngerer Sohn beschwert sich schon manchmal, dass ich so wenig Zeit für ihn habe, seit die Zwillinge da sind. Immerhin war er auch 5 1/2 Jahre der kleine Prinz der Familie ;) Aber wir achten darauf, uns zumindest abends für jedes Kind einzeln nochmal Zeit zu nehmen um zu Reden, Spielen, Vorlesen... Mahlzeiten werden grundsätzlich zusammen eingenommen und am Wochenende unternehmen wir immer etwas zusammen, außerdem hat jedes Kind in der Woche einen Nachmittag, an dem wir abwechselnd etwas nur mit ihm alleine unternehmen.
Ich würde auf jeden Fall kein Kind weniger haben wollen!
Kiddis
Habe 4 Kinder,auch Zwillis dabei und es leidet keiner darunter(wieso auch)es ist wunderschön.Meine sind jetzt 17,16 und 7 Jahre alt.
6 Kinder
Hallo, ich habe 6 Kinder (15,9,6 und Drilling 6 Monate)und ich denke das ich allen gerecht werde. Manchmal ist es zwar stressig, das kann es mit weniger Kindern aber auch sein.
7 Zwerge
Hallo ich habe 7 Kinder und komme eigentlich sehr gut damit klar.Die kinder untereinander kommen auch gut miteinander aus,sicher gibt es auch mal Stress, aber das kommt auch bei Familien mit nur 2 oder3 Kindern vor. Ich bin sehr Glücklich so wie es jetzt ist und würde mit niemandem tauschen wollen.
Vier
Hallo!
Ich habe vier Kinder (zwei geplante und ungeplante aber hochwillkommene und heißgeliebete Zwillinge)
Eigentlich komme ich gut klar, alle vier sind zuckersüß!
Meine zweite Tochter ist ab und zu sehr aufmerksamkeitsbedürftig und fordert dies auch ein, das ist mitunter anstrengend (und für sie auch nicht leicht, sie blockiert sich da ganz gerne selbst)
Aber im großen und ganzen genießen meine Kinder die vielen Geschwister. Schön wäre es, wenn zumindest die beiden Größeren ein eigenes Zimmer hätten. Leider ist unserer Haus nicht mit der Familie mitgewachsen ;-)
Ja wir
Wir haben mehr als 3 Kinder
Hallo
Ich habe fünf Kinder 17,14,12 und Zwillingsmädchen von 8Monaten.Ich denke es ist alles nur eine Frage der Organisation und der Einstellung.Am Anfang der Schwangerschaft dachte ich,oh Gott,das kriegst du nie hin,meine Grossen sind alle in Sportvereine,da haben sie viel Training in der Woche und Spiele oder gar Tourniere an den Wochenenden,dann ist da ja noch die Schule,die Grosse macht gerade ihr Abi,während mein Sohn ständige hilfe bei den HA braucht,Arzttermine usw. Und dann noch zwei Babys auf einmal und jeder der 5 möchte und bekommt seine Anerkennung und Liebe von uns.Es ist auch schön zu sehen wie liebevoll die Grossen mit ihren Schwesterchen umgehen,da ist kein Neid und es kommt auch niemand zu kurz.(Ja ok .Es gibt auch mal Streit unter den Grossen).Ich für meinen Teil bin froh,glücklich und stolz das meine Familie so ist wie sie ist.
Liebe Grüsse
fluffy53
Wir
haben mehr als 4 Kinder
Wir haben 5 Kinder...
... Ashley 8, Samantha 7, eineiige Zwillinge Chiara und Charlene 4 und Nick 1. Sie kommen alle recht gut mit einander klar. Die zwei ältesten spielen sowie die Zwillis überwiegend miteinander aber natürlich auch die anderen miteinander und mit Freunden auch.
Aaalsooo...
ich hab 6 Kiddies ;) fast 18, 16, fast 14, 10, 4 1/2 Monate alte Zwillis ääähm also drunter leiden tut keiner von ihn weil alle nen eigenes Zimmer haben somit hat jeder seine Privatsphäre..die 4 großen kommen ziemlich gut miteinander aus und lieben ihre zwillingsgeschwister abgöttisch..also bei uns klappts einwandfrei
LG de julie
6kidis
hallo ich habe 6 kinder im alter von 14,10,7,5und zwillis von 7Monaten.die geschwister kommen recht gut damit klar bis auf Leon er ist 5 und ist ab und an einversüchtig und bei den großen gibt es auch ab und zu streit.lg
:lol:
hallo hab auch vier und alle kommen gut miteinander klar.lg
Ne freundi und ihre sehr vielen kinder
ne super gute freundin fast schon ne große schwester geworden hat 7 Kinder Samantha16, Dana14, Laura14, Kathy 14, Felicity 11, Jette 7, Wilma 7 und sie ist schon wieder schwanger von drillinge.
Alle vertragen sich richtig super vorallem die großen. Immer wenn ich dort bei denen zu Hause bin ist nie zu Hause Zikkenkriek oder Stress.Meine freundin brauch auch nicht alt zu viel unterstützung da alle zu Hause helfen. Alle haben ein eignes Zimmer, aber sind fast den ganzen Tag wenn sie nicht in der Schule inm einem Raum.
Wow voralem im jugentalter
das ist echt wow ich bin auch driling und 6 jare jnger als du aber wie gibt es das das man mit 76 geschwistern frölich himmel heiter lebt ich bin gierl meine drilingsschwestern auch und habe einen grossen bruder und da gibt es schon zof
Ich möchte auch eine Grosse Familie! :roll:
Ich bin erst 23 und habe 2 Söhne, Nikola 2 j & Maksim 5 mon.
Und wir bekommen Zwillinge! Ich bin sehr glücklich dabei, mein Mann dafuer wollte :FOU: "sterben" :FOU: , aber ich bin sicher dass er sich auch freut.
Von mir aus würde ich min. 5 Kinder haben, aber ich glaube dass wir beim 4 bleiben werden.
Echt Schade, aber wer weiss was die Zukunft bringt.... ;-)
Mehr kinder als 2/3
wir haben 3x2 zwillinger (6) alle kommen gut miteinander klar