Hallöchen!
Bin noch im verflixten ersten Jahr (meine zwei sind gerade 6 Monate alt) und ich muss sagen, die ersten Wochen waren wirklich der Horror! Hatte Frühchen,die schlecht getrunken und viel gespuckt haben. Und obwohl mein Mann mir am Anfang viel unter die Arme gegriffen hat, waren wir nur am Füttern, Wickeln, Umziehen,Fläschen kochen, Fläschchen auskochen, Wäsche waschen..... Mehr als zwei Stunden Schlaf am Stück gab es nicht und das zermürbt Dich und macht dich psychisch fertig!Habe viel geweint und war sehr verzweifelt zu dieser Zeit!Dazu kamen noch diverse Erkrankungen bei den Kleinen(Leistenbruch, der operiert werden musste, Rotavireninfektion, Durchfall,....) Aber seit ca 2 Monaten ist wirklich alles viel viel besser geworden. Der erste entscheidende Fortschritt war, dass Beide nachts nur noch einmal kamen und vor 4 Wochen der große Durchbruch: sie schlafen 11 h durch! Man fühlt sich wirklich wie neu geboren und auf einmal macht alles Spaß. Jetzt trinken sie auch gut und zügig und wir haben einen geregelten gleichbleibenden Trink- und Schlafrhythmus! Das macht vieles leichter! So sieht unser Tag aus: 7.00 Uhr Aufstehen, 7.30 Uhr Füttern bis 8.15 Uhr, dann spielen beide bis 9.30 Uhr allein in ihren Laufställen und ich mache Haushalt (oder schreibe am PC :-) )dann schlafen beide ne halbe Stunde, dann spielen wir gemeinsam auf dem Sofa oder Decke so bis 11.30 Uhr, dann Füttern bis 12.15, dann geht meine Schwägerin oder ich bis 15.00 Uhr spazieren oder die Kleinen machen in ihrem Bettchen Mittagsschlaf, dann 15.30 bis 16.15 füttern! Dann spielen sie wieder ne Stunde im Laufstall. Dann kommt Papa und wir kuscheln und spielen alle gemeinsam, 18 Uhr nochmal ne halbe Stunde schlafen, ab 19 Uhr waschen oder baden,halb acht Füttern und 20 Uhr ab ins Bett und Schlafen bis 7Uhr!!Beide sind wirklich lieb und pflegeleicht, schreien kaum!Quengeln höchstens wenn sie hungrig oder müde sind!Umgezogen sind wir noch nicht, aber das wird wohl noch anstehen. Momentan brauchen die Kleinen noch nicht so viel Platz!Wenn Du noch mehr wissen willst, frage einfach!LG Fusselmotte+Max+Elli