Hallo liebe Svenjachen
hört sich total interessant an. Ich wollte gerade hier durchstöbern, weil ich auch ein Pflegekind aufnehmen möchte und so viele Ängste habe, dass es nicht klappen könnte. Habe vorhind beim Jugendamt angerufen, aber nachdem ich dem ganzen Tag diesem Anruf entgegen gehibbelt habe, wurde mir dann gesagt, dass ich morgen anrufen müsse, da ein Seminar der Kollegen sei.
@ nordmeer: Und mit dem Alter und einem Pflegekind hängt immer von der entsprechenden Person ab. Ich bin auch erst 23 Jahre alt und habe vor ein paar Monaten meine Tochter tot zur Welt bringen müssen. Ich lebe mit meinem Lebensgefährten in einer schönen großen Wohnung, wir haben ein komplett eingerichtetes Kinderzimmer und ich mache jetzt neben meinem 40 Stunden Vollzeitjob als Sekretärin eine Weiterbildung zur Tagesmutter. Mein Freund hat gleichwohl einen Vollzeitjob. Und bei der Adoption gibt es eine Altersgrenze, bei der Pflegschaft nicht. Das handhabt jedes Jugendamt nach den eigenen Richtlinien. Deshalb sind solche Verallgemeinerungen schwachsinn.