evadne_12846586...
@Kleene0907:Wir hatte vor dem ersten Kontakt mit dem Jugendamt riesige Angst das wir einen Sachbearbeiter bekommen mit dem es nicht passt. Zum Glück ist es nicht so gekommen. Wie gesagt, er ist sehr nett und man kann ganz gut mit ihm sprechen. Obwohl ein wenig dusseligist er vielleicht auch, oder eher schusselig
. Bei jedem Termin ist etwas anderes. Entweder muß er sich beeilen oder fragt ob wir vielleicht doch früher kommen könne weil er weg müsse oder wie jetzt wird der Termin abgesagt und verschoben. Ach, Unterlagen von uns waren auch schon verschwunden aber sind zum Glück wieder aufgetaucht. Bin schon gespannt was noch alles kommt. Wie gesagt, sind erst beim zweiten offiziellen Gespräch. Hoffe nicht das sich die Bewerbungsphase bis zu einem Jahr hinzieht. Dachten eigentlich das schnell abzuwickeln. 4 Termine im Abstand ca 3 Wochen, ein Hausbesuch und dann noch ein Wochenendseminar von dem aber noch niemand sagen kann wann es stattfindet weil dazu noch nicht genügend neue Bewerber zusammen sind. -Was ich eigentlich gut finde :-) Wie alt war eure Kleine bei der Annahme? Das gute bei unserem Jugendamt ist das wir auf jeden Fall ein Säugling bekommen werden. Freu, freu
@simonchen78: So denke ich auch immer. Aufgeben bringt nichts, egal was kommt. Es ist die einzige Chance doch noch ein Baby zu bekommen. Hatten die letzten Jahre auch immer mal wieder Phasen wo wir, besonders ich, dachten es geht nicht mehr. Aber es geht immer weiter. Man hat ja auch keine andere Wahl. Es soll so unser Schicksal sein und wir können ja nicht vor dem eigenen Leben kapitulieren. Außerdem bin ich heilfroh das mein Mann das genauso sieht wie ich und wir den ganzen Weg gemeinsam gehen. Auch wenn Männer das oft leichter wegstecken alles und sich weniger Gedanken machen. Ich denke auf dem Weg zum Kind sind auch schon viele Paare gescheitert. Außerdem ist es toll das es so eine Plattform wie diese gibt wo man sich mit Gleichgesinnten austauschen kann. Für Freunde oder Fam.angehörige ist es doch manchmal schwer das ganze nachzuvollziehen.