Hallo, ich hab mich gerade erst angemeldet. Ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll! Seit Mai dieses Jahres plagen mich auch ziemlich grosse Ängste. Ich hab gedacht mich kann so etwas gar nicht treffen, aber jetzt ist es da und es will nicht wieder gehen.
Es fing alles in meiner zweiten Schwangerschaft im sechsten Monat an. Da stand ich im Supermarkt an der Kasse und plötzlich wurde mir ganz heiß, mir wurde schwindelig und hatte wahnsinniges Herzklopfen. Das war dann aber auch gleich wieder weg. Ich dachte der Kreislauf, kann ja vorkommen. Dann hab ich es zwei Wochen später wieder bekommen und es wurde immer häufiger. Ich zum Frauenarzt gelaufen, der hat mir nur Kreislauftropfen verschrieben die nicht geholfen haben. Ich war dann auch noch im Krankenhaus, das hat leider auch nichts gebracht. Ok, dann hab ich erst meine Schwangerschaft hinter mich gebracht, weil ich fest daran glaubte das dann alles wieder gut wird. Von wegen! Ständig hatte ich diese Angst umzukippen. Dann bekam ich Schweißausbrüche und Herzrasen und meine Beine wurden ganz schwer. Übel war mir auch ständig. Dann bin ich von Arzt zu Arzt gelaufen und nichts hat was gebracht. Ich war schon am verzweifeln, ich hab mich so allein gelassen gefühlt. Momentan ist es so das ich ohne meinen Mann das Haus überhaupt nicht mehr verlasse, Auto fahren tu ich schon monatelang nicht mehr und meine Freundin lässt sich auch kaum noch blicken, weil ich ja nichts unternehmen kann. Sie versteht das einfach nicht. Ich glaube das man das nur versteht wenn man es selber hat. Es tut auf jeden Fall gut sich hier mal alles von der Seele zu schreiben. Heute muss ich noch zu einem Erstgespräch für eine Verhaltenstherapie. Momentan bin ich schon froh, dass ich meine beiden Kinder versorgen kann. Ich hatte auch schon lange keinen Schwindel mehr, aber die Angst bleibt trotzdem. Ich nehme zur Zeit noch die Insidon Tabletten ein. Ihr könnt mir auch auf meine E-mail Adresse schreiben: stine_sven@onlinehome.de
Wie geht ihr mit diesen Ängsten um, was machr ihr dagegen?
Liebe Grüsse von Stine