:arrow:
@tinii5a
Wie kann man solche eine Antwort schreiben?? Das ist untereste Schublade... da fehlen einem die Worte... ehrlich. :beurk:
Klar sollte man verhüten, wenn man aktuell kein Kind möchte, ich denke dass ist hier glaub ich auch klar. Aber wenn ich so überlege, bin ich solch eine Mama dankbar, selber Mama zu sein, denn mein Mann und ich haben eine Adoptivtochter, weil jemand schwanger war, aber sich nicht bereit gefühlt hat für die "Aufgabe Mama". Und lieber jemand der sich ehrlich gegenüber sich selber ist und für das Kind sich entscheidet , sprich den SCHWEREN SCHROTT geht sein kind abzugeben, als es bei sich zu behalten und dann sich vielleicht nicht richtig um das Kind zu kümmern. Da vielleicht mal dran gedacht???
@Vanilleschote2
Ein Kind zu bekommen, damit die eigene Mama und die Schwiegermama glücklich sind, kann nicht der richtige Weg sein. Das deine Schwester , als du laut über ABtreibung nachgedacht hast, nach ihrer Fehlgeburt (egal wie lange sie her ist) geweint hat, denk ich kann man nachvollziehen.
Schön, dass dein Freund ja zu dem Kind sagt.
Aber es wird schwer für dich sein, einem Kind gerecht zu werden, es zu lieben etc, wenn du nicht beiret für ein Kind bist.
Raten kann ich nur, mach ein Termin bei Jugendamt und lass dich beraten. Das ist vollkommend unverbindlich.
Wenn du das Kind zur Welt bringst und dich entschieden hast es wirklich zu Adoptiveltern zugeben, hast du immer noch die ersten 8 Wochen, wo du es dir nochmal überlegen kannst. Aber bitte geh mit der Entscheidung nicht leichtfertig um, denn die ersten 8 Wochen sind auch für Adoptiveltern lange 8 Wochen, weil immer eine gewisse Ungewissheit da ist.
Du solltest dich selber fragen ob du Mama sein willst!?
Oder welche Angst hast du?
Das die Ausbildung nicht abgeschlossen ist?
Vielleicht mal mit Chef sprechen, dass du nach ner Babypause wieder in die Ausbildung einsteigen kannst. Mit den baldigen Omas sprechen, bezüglich der Betreuung.