Mehr als schüchtern
Früher habe ich immer gedacht, ich sei einfach extrem schüchtern.
Aber im Laufe der Jahre hat sich das so augeprägt, dass ich kaum noch unter Menschen gehe. Ich bin weiss Gott nicht dumm, aber ich verhalte mich irgendwie so. Ich möchte keine Menschen kennenlernen, aus Angst, die könnten mich für doof halten. In dieser Erwartung verhalte ich mich wahrscheinlich auch so.
Ich habe mittlerweile schon einen Roman veröffentlicht, und ich sehe mich deswegen nicht als etwas besonders.Aber mittlerweile ist meine Angst schon so ausgeprägt, dass ich mich von Leuten degradieren lasse, die nicht einmal einen Satz korrekt geradeaus schreiben können.Und ich bin noch nicht mal mehr in der Lage, mich dagegen zu wehren.
Ich hatte bis jetzt immer einen Bürojob, damit ich immer zusätzlich mein sichers Einkommen habe. Diesen Job habe ich jetzt gekündigt, weil ich nicht mal mehr in der Lage bin, mich gegen den dümmsten Bürohengst zu wehren. Ich war hinterher so fertig, dass ich nur noch Ausschlag im Gesicht hatte. Ich habe gekündigt und will niemanden mehr sehen und mich auch mit niemandem mehr auseinandersetzten. Manchmal denke ich, ich könnte so glücklich sein, wenn ich alleine auf der Welt wäre mit ein paar wenigen Leuten, denen ich vertraue.
Ich habe mittlerweile eine hochgradige Vermeidungstechnik. Ich scheue mich, vor Menschen zu reden, und vermeide das auch erfolgreich, auch wenn ich dafür meinen Job kündigen muss. Das einzige, was ich noch kann, ist Schreiben. Wahrscheinlich habe ich auch nur deswegen einen Roman zustande gebracht.
Insgesamt ist meine Lebensqualität sehr eingeschränkt, weil ich mittlerweile keine neuen Erfahrungen mehr machen kann und ich auch keine neuen Leute mehr kennenlernen will.
Die meisten brauchen nur einmal PIEP zu sagen, und ich habe eine solche Abneigung gegen sie, dass ich sie auch nicht mehr verbergen kann. Wie das jetzt noch weitergehen soll, weiss ich nicht...