sayuri_11840827;-)
Rund-um-die-Uhr-Mutti... naja... Du weisst schon wie ich das meinte. :-/
Genau... eben dass man eine Person hat, die sich um das Zwergi auch für längere Zeit kümmern würde und kein Interesse daran hat es zu adoptieren, sondern der es eben einfach darum geht, zu helfen.
Dann hält sich das Jugendamt raus, aber Du könntest das Kind regelmäßig sehen bzw. auch wieder zu Dir holen oder es eben wieder "abliefern", wenn Du überfordert bist. Das Sorgerecht an die Großeltern abzutragen ist auch eine Variante, stimmt!
Oder... klingt jetzt vielleicht bißl spießig, aber... ein Mutter-Kind-Heim für junge Mütter wäre auch vielleicht eine Lösung, denn da sind viele junge Mütter, denen es genauso geht und es ist Unterstützung da ohne dass das Würmchen von Mami getrennt sein muss.
Übrigens mal was ganz Anderes:
Anfangs... geplant oder ungeplant schwanger... 15 Jahre alt oder 45... in dem Moment wo "frau" erfährt, dass ein Baby kommt, steht die Welt IMMER Kopf. Schau mal... ich bin 27 und habe vor 2 Tagen erfahren, dass ich mein 2. Kind erwarte. Verheiratet, Mutter eines lieben Söhnchens von 1 1/2 Jahren, großes Haus, stabile Situation und wir wollten jetzt unbedingt ein zweites Kind. TROTZDEM... ich bin ganz hibbelig und frage mich, ob das alles so klappt, wie wir uns das erhoffen und ob ich das dann hinkriege mit zwei kleinen Kindern und Haus und Arbeit und den vielen Haustieren etc.
Man wächst aber doch in diese Situation hinein... ich meine... erst mal hat man gut 9 Monate Zeit, um sich auf das Abenteuer vorzubereiten, zweitens nimmt man anfangs dieses kleine Wesen mit nach Hause und wächst so langsam in die Aufgabe Mami zu sein rein und drittens gibt es ja auch noch die Möglichkeit sich von außen Hilfe zu holen, wenn es einem mal zuviel wird. :shock:
ALLE haben damals zu mir gesagt: "Mei und wenn Du Heim kommst wird das Kind in den ersten Wochen erst mal alle 2 Stunden schreien und Du kriegst keinen Schlaf." und ich dachte "oh Gott und das mit Kaiserschnittnarbe... wie soll ich das alles nur schaffen! :FOU:
Aber... er schlief immer 6 Stunden, füttern, wickeln, kuscheln und schlief dann wieder 6 Stunden.
Alles schien viel viel einfacher, als es mir von Anderen geschildert wurde.
Mehrere Mütter bzw. Schwangere auf einem Haufen... sorry... (ist ja hier auch ein Forum und ich bin ja eine von euch)... aber... meistens machen sich die Mädels gegenseitig verrückt! :roll: