Illegal
Hallo, Kathi !
Habe Deinen Bericht gelesen und bin sehr enttäuscht, nein verärgert. Dies ist nicht illegal, sondern wäre kriminell
Habe selbst 2 Kinder aus der Ukraine adoptiert, aber alles lief legal ab. Überprüfung durch Jugendamt und Verein. Seminare besucht. Ja, den
ganzen Papierkram haben wir erledigt. Nicht nur einmal mehrmals, da sich die Ado verzögerte. Ja, dies gehört auch dazu, zu kämpfen nicht aufzugeben und immer weiter zumachen, Nervenaufreibend. Es war ein langer Weg.
Warum geht Ihr nicht über einen Verein oder auf das Jugendamt zu ? Habt Ihr Angst abgelehnt zu werden ?
Hast Du mögliche Risiken bedacht ? Hast Du schon mal über FAS nachgedacht ? Was ist das, wirst Du Dich fragen ? Google mal. Auch das kann Dir passieren. Wie sieht es mit HIV aus ? Die Rate in der Ukraine ist mit einer der höchsten ! Ich nehme an, Ihr wollt ein Baby, so jung wie möglich oder ? Weißt Du ab wann HIV nachweisbar ist ? Die meisten Babys sind erst einmal HIV positiv bei Geburt. ICh weiß, ab welchem Monat der Test 100 % sicher ist - Ihr auch ?
So wie Du Deinen Bericht geschrieben hast, hattet Ihr schon vorher Kontakt zu den entsprechenden Personen und seid nicht erst in der Ukraine angesprochen worden.Ihr seid bewußt in die Ukraine gereist mit dem Gedanken, illegal zu adoptieren.
Was ist, wenn Ihr später erpresst werdet, hast Du dies auch einmal bedacht. Weißt du wie korrupt es dort teilweise zugehen kann ? Ich glaube Ihr habt Euch überhaupt keine Gedanken gemacht ?
Wollt Ihr daran teilhaben ? Hier ein Link
http://www.kinderohnerechte.org/web/themen-inuack.-php
Was wollt Ihr Eurem Kind später sagen ? Was ist mit seiner Identität ? Was ist wenn es später aufgrund evtl. Problemen das Jugendamt
auftaucht ? Ihr nicht nachweisen könnt, dass kein Sozialbericht vorliegt, keine Eignungsprüfung stattgefunden hat ! Dann kommt alles ans Licht. Was dann ? Ihr wandert beide ins Gefängnis ? Und dann, was passiert mit dem Kind, betrogen, betrogen vielleicht seine Kindheit doch bei seinen leiblichen Eltern verbringen zu dürfen. Es wird es Euch nie verzeihen !!!
Und Ihr werdet nie die anderen Kinderaugen in den Heimen sehen, die Euch ein Lebenlang vor Augen sein werden Ihr werdet nie die Verhältnisse dort kennenlernen, Ihr werdet einfach nie auf Fragen "Eures" Kindes ehrlich antworten können. Warum es weggegeben wurde ? Wo es die erste Zeit verbracht hat ? Ihr werdet ein für immer mit einer Lüge leben.
Wie funktioniert es eigentlich mit den Pässen ? Wie ist es mit der Einreise ? Bestecht Ihr dann auch die Ausländerbehörde in Deutschland ? Ihr braucht ein Visum zur Einreise ? Oder bestecht Ihr auch in der Ukrainischen Botschaft ? Was ist mit den jährlichen Berichten an die ukrainische Botschaft ? Braucht Ihr ja nicht ! Wäre ja auch zu viel Aufwand für Euch. Ja, ja der ganze Papierkram !
Zu Beginn des Beitrages, war ich entsetzt, jetzt bin ich einfach nur wütend.
Aber vermutlich habt Ihr auch einen großen Geldbeutel, denn ganz billig kann das wohl auch nicht sein.
Vereinbart es mit Eurem Gewissen. Manchmal ist der beschwerliche Weg der Bessere.
Trotz allem
liebe Grüße
Felsenkicker