cilia_12518968Maya13081
Hallo Maya,
ich kenne Deine Situation nur allzu gut,weil ich vor 6 Jahren genau in der selben Situation wahr. Bzgl. Deinen Eltern, Du kennst sie selber am Besten und weiß wie weit du gehen kannst und wie weit sie gehen können. Ich habe mich damals gegen meine Eltern entschieden,wusste aber,daß sie mich letztendlich nicht im Stich lassen werden... also,das muß du wissen!
Ich habe mich FÜR das Baby entschieden,aber ich sage Dir,daß auch das zeimlich hart ist. Ich hatte das Glück,daß ich meine ausbildung zu Ende bringen konnte und nach Mutterschutz direkt arbeiten konnte um mein Kind zu ernähren. In deinem Fall würde ich es mir wirklich überlegen,weil ein Kind sehr teuer ist. Dein Freund arbeitet "nur nebenbei",das reicht dem Kind nicht. Klar wirst Du es ohne Ende lieben, und ihr werdet auch finanzielle unterstützung erhalten, aber wollt Ihr denn nur "vom nötigsten" leben? Es wäre doch schön,Euch und dem Kind etws geben zu können. Es ist wirklich hart,weil sämtliche Kosten auf Euch zukommen werden. Denk an das Kind und was Du es für ein Leben geben kannst.Überlege es Dir gut.