Ungewollt schwanger
Hallo Du,
Abtreibungen haben nicht selten unschöne Folgen, sowohl körperlich als auch psychisch. Hier im Forum kannst Du einige Erlebnisberichte lesen von Frauen, die abgetrieben haben. Viele bereuen es, aus den verschiedensten Gründen. Allerdings kenne ich kaum Frauen, die es bereuen, ihr Kind behalten zu haben. Ich glaube, daß die Natur es so eingerichtet hat, daß es einer Frau besser geht, wenn sie ihr Kind bekommt.
Das sagt natürlich über Deine ganz persönliche Lage nichts aus. Ihr werdet sicher Gründe für einen Abbruch haben. Ich denke aber trotzdem, bevor eine Frau ihr Baby abtreibt, und das Risiko eingeht, danach Schaden zu nehmen - und eben nicht ihr Baby im Arm zu haben, sollte sie ganz, ganz sicher sein. Abtreibung ist in meinen Augen das letzte Mittel, ein Problem zu lösen, wobei es meiner Meinung nach wirklich Probleme gibt, die sich nur so lösen lassen - aber eben sehr wenige.
Überlege Dir ganz genau, was Du wirklich möchtest. Was sind die Gründe, die für eine Abtreibung sprechen? Ist der Zeitpunkt jetzt wirklich eine Katastrophe oder einfach nur "ungünstig"? Gibt es eine Chance, daß Dein Baby auf die Welt kommt? Was spricht dafür?
Auf meiner HP (www.vor-abtreibung.de) kannst Du die Folgen einer Abtreibung nachlesen.
Sprich mit Deinem Freund darüber, und egal wie ihr euch entscheidet: bei einer Abtreibung solltet ihr beide ganz, ganz sicher sein.
Alles Gute,
Claudia