an0N_1237370099zDer ganze Absatz hier...
... ist so eine gequirlte S....:
"Und wenn eine frau oder ein mädchen schwanger wird und es sind keine finanziellen mittel vorhanden, beide partner verstehen sich nicht mehr, ............. oder man kann einfach nicht mit kindern umgehen, dann ist die abtreibung wohl der bessere weg, wenn es sich auch schlimm anhört!
Ich persönlich würde jetzt noch kein kind auf die welt setzen wollen, weil ich mich einfach nicht reif genug dazu fühle!
Ich finde es von manchen müttern unverantwortlich einfach kinder in die welt zu setzen ohne dass eine grundlage und finanzielle mittel vorhanden sind, so dass die familie später vom sozialamt leben muss. "
Rummachen bis der Arzt kommt und nicht an die Konsequenz denken, falls man trotzdem mal nen goldenen Schuss hat. Nur weil man denkt, man kann mit Kindern nicht umgehn wird gleich eines ermordet. Das übertrift ja vieles hier im Abtreibungsforum. Und das war nur ein Beispiel. Alle anderen sind Lapalienfälle und wenn man dem bisschen Hirn daoben noch etwas Blut lässt zum denken und es nicht gleich wieder in untere Regionen pumpt, findet man auch eine Lösung. Für Mutter und Kind.
Zum Pearl Index: Die Pille beispielsweise hat einen Pearl-Index von 0,2 das heisst: Pearl Index 0,2: in 1 Jahr werden 2 Frauen von 1000 sexuell aktiven Frauen schwanger. Das sind die, die die Pille nicht "richtig" benutzt haben. Bei einem Kondom liegt er bei 3,3.
Du siehst das die Pille zum Beispiel sehr zuverlässig ist, wenn man sie nur richtig anwendet. KLar in der Praxis sieht das anders aus. Meine Freundin kam zuletzt an und meinte, sie glaubt sie sei schwanger, denn sie hat einmal die Pille vergessen im Zyklus. Und dann nochmal weitermachen obwohl man weiss der Schutz steht nicht, das ist verantwortungslos. Da gibts Scheidenzäpfchen, Kondome und was weiss ich um noch zusätzlich zu verhüten. Aber abgetrieben hätte sie nicht, das hat sie mir auch gesagt.
Verhütung, vernünftig angewendet bietet nahezu sicheren Schutz und die 2 oder 3 Frauen, die trotzdem noch schwanger werden, solls halt so sein. Aber es rennen nicht alle 3 zur Abtreibung.
Wenn halt die Befürchtung nach dem GV da ist, das trotzdem was passiert sein sollte, gibts immer noch die Pille danach. Ich hab sie einmal genommen, mir wars zwar sauelend dabei, aber das war mir dann in dem Fall 1000 mal lieber als eine Abtreibung.
Ich kann mir auch kein Kind leisten, ich verhüte ordentlich, es passiert nichts. Und wenn doch, ist das Baby aufs herzliste willkommen.