Schließe mich maddi815 an
Warte noch das Studium ab und wie sich die Beziehung zu Deinem Freund entwickelt. "Lebe" erstmal ein wenig und genieße Deine Freiheiten ohne Kinder ein Weilchen.
Ich bin 36 und eigentlich ganz froh, so spät erst Mutter geworden zu sein. Zum Einen habe ich erst jetzt den Mann meines Lebens gefunden - mit ihm ist es wunderbar eine Familie gegründet zu haben. Er kümmert sich um unser Kind genauso gut und viel wie ich selbst. Das hätte keiner meiner Exfreunde getan. Zum Anderen habe ich mich "ausgetobt" und jetzt auch viel mehr Geduld mit dem Ableger. Früher wäre ich bei einigen Gelegenheiten schonmal ausgeflippt. Heute bin ich abgeklärter und weiß, wann es sich einfach nicht lohnt und Energieverschwendung ist, sich aufzuregen;)
Außerdem ist es für Dich auch wichtig, erstmal einen Beruf zu haben und ein wenig Berufserfahrung zu sammeln. Nehmen wir mal an, die Beziehung zu Deinem Freund scheitert. Was hast Du dann? Ein Kind ohne Vater (also nur einen, der im besten Fall am Wochenende mal da ist), kein Studium, keine Ausbildung und vielleicht nur Hartz IV und die Aussicht auf schlecht bezahlte Halbtagsjobs. Klingt für mich nicht so verlockend.
Alles Liebe!
Steffi
PS: Manchmal lohnt es sich, warten zu können;)