Hallo Miri,
ich bin auch eine Tragemama--und das gerne und täglich und überhaupt. Ich selber besitze ein Tragetuch von Hoppediz, da ich auch nicht eingesehen habe fast das doppelte für Dydimos zu zahlen...meine Hebi meinte das es keine Stoff- oder andere Qualitative Unterschiede zwischen D und H gibt...Hoppediz hat allerdings keine Einheitsgrößen..ist gibt elatische Tücher und lange sowie sehr lange Tücher..ich bin längst nicht so schlank wie du ;) aber passe durchaus in 38...grins...habe ein langes Tuch und das reicht je nach Trageweise gerade gut genug...klar hängt schon über meist, aber kann man ja verstauen und verwurschteln..
Finde ich super das du tragen willst, ist das Beste was es für unsere Kleinen gibt und anfangs hätte ich kaum den Haushalt geregelt bekommen ohne Tuch.
Hatte übrigens anfangs einen Sling von Mamaway und das ging und geht gar nciht...null Vergleich zu den Bindetüchern!!! Man kann sich allerdings auch verschiedene Trageelemente zuschicken lassen ( ich meine 5 STück für 2 Wochen für 20Euro ) würde ich auch machen wenn ich noch kein Tuch hätte..!!!!
So genug geschwallt..ach so hab die Tage ein tolles Forum entdeckt wo super Tips übers Tragen zu finden sind: stillen-und-tragen.de
Braucht man sich nicht registrieren und kann trotzdem stöbern!!
Viele Liebe Grüße und hoffe ich konnte dir helfen- noch eine wunderschöne Restschwangerschaft Yvonne und Romano ( fast 3 Monate alt )