Guten Morgen!
Was ist denn dein Vater für ein Mensch? Fürs Putzen bist du gut genug oder was???
Das mit den Briefen find ich echt ganz schlimm. Sogar deinem Kind einen Brief zu schreiben, ist echt der Hammer.
Ich wäre aber wohl ach hin und her gerissen... Eltern verzeiht man halt viel...
Aber ich hätte ehrlich gesagt etwas Angst davor, was der Mann meinem Kind erzählt. Jetzt versteht er es noch nicht. Aber später wohl schon...
Wenn euer Verhältnis nicht gut ist, er sich ja offensichtlich in eure Erziehung einmischt (Taufe), sonst auch kein Interesse an eurer Familie zeigt und dir nicht gut tut... ich würde sagen, dass er sporadisch ab und zu mal kommen kann, aber dass du und dein freund auf alle Fälle dabei seid. So wie ich ihn jetzt einschätze, wird er das Interesse eh wieder verlieren.
Wenn der Besuch zum Horrorbesuch wird, kannst du immer noch sagen, dass er nicht mehr kommen braucht. Rene versteht es ja zum Glück noch nicht.
Springen würde ich aber auf keinen Fall. Warte noch ein bisschen und mach dann mit ihm was aus für Ende Januar. Dann siehst ja, ob er kommt.
Angst davor, dass ich dem Kleinen den "Opa" vorenthalte hätte ich nicht. Verwandtschaft sagt noch lange nichts aus.
Alles Gute