Guten morgen!
ich muss wohl gleich sagen, dass ich nicht gestillt habe.
ich würde mich meinen vorrednerinnen schon anschließen. versuch es. sei entspannt. ABER setz dich dabei nicht unter Druck!
wenns jetzt erstmal wieder nicht klappt, dann klappts vielleicht beim nächsten mal. oder das nachste mal drauf.
ich glaube genug gelesen zu haben, dass das nur klappen kann, wenn du wirklich entspannt bist und dir nicht dauernd gedanken machst. das überträgt sich ja aufs kind. und dann werden deine stillversuche zum fiasko.
und wenn es gar nicht mehr klappen sollte, dann bricht doch auch keine welt zusammen. du hast es versucht, es hat nicht geklappt. es ist ärgerlich, aber zum wohl deines kindes und auch deines wohles solltest du dich einfach damit abfinden. es ist wirklich in ordnung, wenn du nicht stillst und lass dir nicht von anderen einreden, dass das nicht so ist.
auch wenn du es jetzt von dir aus vermisst. aber wenn du dauernd in der vergangenheit hängst, verpasst du den augenblick.
siehs mal von der positiven seite. jetzt kann dein mann auch mal nachts aufstehen und die kleine füttern. ;-) du bist desswegen keine schlechte mutter. sondern eine gut ausgeruhte und glückliche. und DAS ist gut fürs kind! :-)
alles gute, sorry für den langen text von einer nichtstillmama. ;-)