Hallo
Schon ganz lange mache ich alles mit mir selbst aus. Aber ich bin kurz davor zu platzen.
Das Verhältnis zwischen mir und meiner Schwiegermutter war nicht durchweg schlecht. Wir hatten auch gute Zeiten, aber die schlechten überwiegen nun.
Ich versuche es auch so kurz wie möglich zu machen.
Nach langer schwerer Krankheit verstarb mein Schwiegervater.
Mein Mann hat noch einen Bruder, der sich aber die ganzen letzten Jahre wenig, bis überhaupt nicht gekümmert hat.
Nach dem Tod meines Schwiegervaters hatte mein Schwager wieder enormes Nachholbedürfnis und hat meine Schwiegermama wieder schön eingelullt. (Wir reden schon seid ettlichen Jahren kein Wort mehr miteinander).
Meine Schwiegermutter fragt meinen Schwager auch nicht für Dinge, die mit körperlicher Anstrengung verbunden sind...dafür ist mein Mann da.
So habe ich ihr einmal gesagt, dass sie vielleicht ja mal ihren anderen Sohn fragen kann (wir hatten etwas vor). Sie ist fast aus der Hose gesprungen. Ich würde ihren Sohn immer angreifen.
Das Ende vom Lied war, dass sie stinkbeleidigt abgerauscht ist und sich sechs Wochen rar gemacht hat.
Als unser Sohn Geb. hatte ist sie, (nur weil ihr Enkel es sich ausdrücklich gewünscht hat) hier her gekommen. Sie hat mit niemandem ein Wort gesprochen. Noch nicht mal meine Eltern begrüßt, die immer sehr harmonisch sind und sie auch schon oft zu sich nach Hause eingeladen hatten.
Wir haben die Welt nicht mehr verstanden. Sie hat nichts gegessen und nichts getrunken...ist nach kurzer Zeit wieder nach Hause gefahren.
So kam es eine woche später doch wieder zur Aussprache. Zwar ist sie nach wie vor immer noch etwas reserviert gewesen, aber ich habe mir vorgenommen, ihr keinen Zucker mehr in den A... zu blasen.
So, jetzt hatten wir am SO Taufe von unserer Kleinen.
Sie kam in die Kirche, zog schon wieder "eine Fresse" bis auf den Boden, begrüßte meine Eltern nur kurz uns knapp, ohne die Hand zu reichen.
Meine Eltern verstehen die Welt nicht mehr. Sie haben ihr doch nix getan.
Andere Gäste wiederrum begrüßte sie "mit Bussi rechts und Bussi links"...
Die Tauffeier verlief dann doch noch ganz harmonisch.
Wir hatten viel Essen übrig und so habe ich meine Eltern und meine Schwiegermutter für MO Mittag zum Mittagessen eingeladen.
Meine Mama sollte auf den Wunsch meiner Schwiegermutter die Salatsoße machen. Am MO hab ich ihr den Salat rübergereicht da sagte sie: " Der Salat wiedersteht mir!"
Sie hat meiner Mutter so wieder vor den latz geknallt...außerdem hat sie sich aufgeregt, weil meine Mama die Kleine aus der Wippe geholt hat (sie hatte geweint und ich hatte aber keine freie Hand um ihr den Schnuller zu geben)...sie sagte: "Man kann die Kleine ja nicht den ganzen Tag rumtragen... C. du machst ja einen Watz aus ihr! Kommst du denn und machst hier den Haushalt wenn du sie schon so versaust?!..."
Meine Mama war so perplex, dass sie nix mehr sagen konnte. Mein Vater ist aufgestanden und gefahren.
Weihnachten ist für mich jetzt schon gelaufen. Sie geht Gott sei Dank Hl. Abend zu meinem Schwager, sodass wie hier mit meinen Eltern harmonisch und ohne lange Fresse feiern können.
In den sechs Wochen, in denen wir keinen Kontakt hatten, ging es mir super gut.
Ich möchte aber meinen Kindern und meinem Mann nicht vor den kopf stoßen...sonst würde ich den Kontakt wieder abbrechen.
Ich bin so sauer auf sie.
Das Verhältnis zu meiner Mama ist eben super gut, und daran wird sie auch nichts ändern...
Ich entschuldige mich für die Länge meines Beitrages. Aber ich wäre so froh für ein paar Ratschläge. Soll ich den Kontakt abbrechen oder immer gute Miene zum bösen Spiel machen.
Ich bin es sooooo satt. Dieses Eifersuchtsgehabe und diese elendigen Stimmungsschwankungen. Manchmal könnte man meinen, sie wär schizofren.
LG Maikemaus