Kenn ich
hi!
ich war früher auch immer sehr befangen mit anderen babys. ich war irgendwie angespannt und nicht ich selbst. is halt so fremd.
ich denke mal wenn du allein mit dem baby im raum wärst, würdest du es vermutlich zunächst unbeholfen und steif auf dem arm halten und dann doch langsam auftauen. nach zehn minuten würde sich wahrscheinlich langsam eine beziehung aufbauen. aber dadurch dass immer andere leute in der nähe sind, und du dir vielleicht einbildest dass sie dich beobachten, bist du zu verkrampft.
ist doch nich so schlimm. bleib doch bei den nächsten besuchen einfach noch ein bißchen auf abstand und setz dich einfach überhaupt nicht unter druck. wenn sich irgendwann mal spontan ne gelegenheit ergibt, hast du vielleicht einen schönen oder lustigen moment mit dem baby. solange kannst du wenn du willst, den eltern doch einfach ein paar fragen (wenn es dich interessiert) stellen und auf diese weise dein interesse an dem neuen baby zeigen.
bei mir hat sich die baby-scheu übrigens in windeseile erledigt, nachdem ich meine eigne süße in den armen gehalten habe!!!
es gibt viele babyverrückte, aber es muss nicht automatisch jeder mensch so drauf sein!