bret_12441963Hallo mace
ich zitiere mal deinen text:
"höhrt bitte nicht auf die menschen die sagen sie machen langsam wieder fortschritte zeit sie beim psychologen oder sonstiger therapie sind sondern höhrt auf die die es selbst erlebt haben und denoch wieder ihr leben nach nur kurzer zeit wieder voll geniesen können wenn auch widerrum nur logisch. die stellte mal die frage in diesem forum ob irgendjemand hier der eine normale verhaltenstherapie gemacht hat von sich selbst behaupten kann das er absolut geheilt sei .. erstaunlicher weise bekam ich keine einzige antwort ich kenne auch sonst niemand der das behauptet".
ich habe keine verhaltenstherapie hinter mir - aber eine analytische (langzeit-)gesprächstherapie. und ich bin jetzt wieder angst - und panikfrei.
ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie ein mensch, der angeblich selber unter angst- und panikattacken leiden musste solch einen text hier hereinstellen kann. hört sich ja fast so an als seien alle ängstler die NICHT die lindenmethode anwenden erpicht darauf ihre krankheit beizubehalten. ich denke, dass jeder seinen eigenen weg finden und den in seinem eigenen tempo gehen muss. und ich denke, so vielseitig die menschliche psyche ist, so vielseitig sind auch die therapiemöglichkeiten.
eine gute seite für informationen (allgemeiner art, nicht bezogen auf eine bestimmte therapieform) http://www.panik-attacken.de/
viele - durch therapie angstfreie :-) - grüsse
silvia