wollte mal fragen, was ihr so machen würdet. mein kleiner ist 6einhalb monate alt und bekommt seit einem monat mittags gemüsebrei (selbstgekocht). anfangs lief es super und ich habe versucht, die menge behutsam zu steigern, aber mehr als 100 g hat er nie gegessen. die menge wurde dann immer weniger und seit einer woche will er gar nicht mehr essen, egal was ich ihm anbiete. eine stunde vor dem essen bekommt er eine seite brust, nach dem essen die andere. habe versucht, ihn ganz hungrig zu füttern, gab nur geschrei, daher die stunde dazwischen als kompromiss (muss dazu sagen, er trinkt tagsüber ca. alle zwei stunden).
der kinderarzt meinte, ich soll ihm den brei immer wieder anbieten. ich denke aber, es wäre vielleicht besser, erst mal eine pause zu machen. wenn ich jetzt eine woche pausiere, muss ich dann ganz von vorne anfangen, also nur eine sorte gemüse und nur ganz wenig geben? oder hat sonst jemand eine idee, was ich machen könnte, damit er isst? eigentlich wollte ich ja nach einem monat die 2.mahlzeit einführen. soll ich das jetzt trotzdem machen? und wie soll ich fleisch einführen, wenn er nicht mal das gemüse haben will?
danke schonmal
liebe grüße
aphro