Ohja!!!
das kenn ich auch zu genüge!
situation 1: ich stand im dm am windelregal und hab die passenden für meine maus gesucht. der kinderwagen stand direkt neben mir.. auf einmal kommt eine hochschwangere angestürmt und meint "oh, darf ich mal gucken" und zack schon hatte sie das verdeck runtergeschoben und reingeglotzt! dem nicht genug.. nein, es kam noch ihre freundin angehechtet "oh, dann muss ich aber auch mal"... grrrr...
situation 2: ich lauf mit dem kinderwagen durch die stadt als es auf einmal rechts neben mir brüllt "hallo, sie, entschuldigung aber dürfen wir (mutter mit tochter) mal kurz in den wagen schauen, die kleine sieht sich so gerne babys an" und schwibduwub schon stand sie mit ihrer tochter und deren schniefnase neben dem kinderwagen und haben die köpfe reingestreckt...
situation 3: stehe im geschäft an der kasse hinter mir eine oma die erstmal den kompletten fragenkatalog abgearbeitet hat "was ist es? wie gross? wie schwer? hatten sie eine schöne schwangerschaft? schläft die kleine schon durch? ist sie sehr anstrengend? etc. etc.
und das waren nur die besten geschichten... von den ständigen flüchtigen seitenblicke in den wagen wollen wir erst gar nicht anfangen... ;-)