Sehr wenig :-(
Bei mir ist/war es so, das sich fast alle meine ( sogenannten) Freunde verabschiedet haben :-(
Besonders enttäuscht bin ich von einer ehemals sehr guten Freundin, die während meiner Schwangerschaft total euphorisch mit mir zusammen war, sich danach nur noch sporadisch gemeldet hat und irgendwann gar nicht mehr, obwohl ich mich immer um die Freundschaft bemüht habe! Ich hätte es ehrlicher gefunden, wenn sie mir einfach gesagt hätte, das sie mit meinem "jetzigen Leben" nicht mehr viel anfangen kann, anstatt sich einfach nicht mehr zu melden!
Ich bin weiss Gott nicht der Typ Mutter, der nur noch von seinem Kind redet etc. Aber es sollte wohl so sein!
Ich muss dazu sagen, das mein Freundeskreis vorher auch eher beschränkt war und mit Leuten, die ich lange kenne habe ich immernoch Kontakt!
Da es bei meinem Partner genau das Gleiche ist, wie bei mir, machen wir halt das meisste zusammen, was für mich und ihn auch absolut ok ist! Es haben sich auch neue Bekanntschaften ergeben. So ist das wohl manchmal im Leben, macht mich einerseits traurig, andererseits denke ich "Wer nicht will, der hat schon!"
Mit Kind ändert sich eben einiges, sprich man ist vielleicht nicht mehr so flexibel zu sagen: "Lass uns mal eben nen Kaffee trinken gehen, oder so..." Du musst für diese Zeit organisieren, das dein Kind untergebracht ist, oder es mitnehmen, was solche Unternehmungen meisstens nicht so ganz entspannt vorrüber gehen lässt ;-)
Für mich ist das Wichtigste jetzt eh meine Familie, obwohl ich vorher nie gedacht hätte, das ich mal sowas sagen könnte :-)
LG Sandra mit Kjell ( 20 Monate)