Hallo,
habe heute erfahren daß meine Kleine (20. Wochen alt)den blöden Keim bzw. Bakterium Methicillin-resistenter Staphylococcus aureus hat. Das heißt es gibt fast keine Antibiotikums die dagegen wirken weil er multiresistent ist, und auch schwere Infektionen und andere Erkrankungen hervorrufen kann.
Angefangen hat es mit einem geplatzten Trommelfell und einer Mittelohrentzündung. Es wurden ihr zwei verschiedene Antibiotika verschrieben, doch brachte alles nichts. Jetzt haben wir wieder eins verschrieben bekommen (Erythromycin), daß angeblich wirken sollte. Laut Internet jedoch nicht so wirksam ist. Zumindest was ich jetzt gefunden habe.
Müssen jetzt abwarten und wenn bis Montag keine Besserung eintritt muß sie ins Krankenhaus und wird vollgepumpt mit Antibiotikum durch die Vene und weiß der Teufel was noch alles. Mir geht es dabei voll schlecht, möchte ihr irgendwie helfen weil sie mir so furchtbar leid tut und kann nichts tun.
Hat von Euch jemand mit diesem Keim zu kämpfen gehabt und habt ihr in weggebracht? Wenn ja mit welchen Antibiotikum ? Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
LG Verena