Ansichtssache
Ich jedenfalls hab es schon häufiger gemacht, weil ich der Meinung bin Zimmertemperatur ist nicht zu kalt. Grad diese Woche wieder, ich war unterwegs mit der Kleinen (na gut, jetzt ist sie schon 13 Monate), hatte ber vergessen überhaupt ein Gläschen mitzunehmen. Hab dann im Supermarkt ein Gläschen gekauft, weil sie schon am schreien war wollt ich nicht erst noch nach einem Restaurant suchen wo die mir das warm machen... Sie isst es jedenfalls auch so, und ich hab mir da nie so sehr viele Gedanken drüber gemacht, weil sie ja die Obst-Getreide-Brei-Gläschen auch nie aufgewärmt bekommt. Sicher ist es gesünder eine warme Mahlzeit pro Tag zu haben, aber gelegentlich hab ich auch von den Vorteilen der Gläschen profitiert. Ich weiß nicht mehr genau wann ich das das erste Mal gemacht habe, ich glaub Anika war damals 8 Monate alt, aber ich bin mir nicht sicher. Denn wir haben anfangs beim Babyschwimmen immer heißes Wasser in der Thermokanne dabei gehabt, und ein Behälter wo wir das Wasser reinfüllen und da dann das Gläschen reinstellen konnten (der Weg vom Babyschwimmen nach Hause beträgt über eine Stunde, und wir waren meist um 12 erst fertig), aber eines schönen Tages haben wir das Wasser vergessen, und haben das Gläschen dann so gefüttert. Allerdings kann es nicht viel eher gewesen sein, da ich sechs Monate voll gestillt habe, und auch dann erst den Abendbrei ersetzt hab... Jedenfalls hab ich nicht den Eindruck dass es meiner kleinen geschadet hat, und sie hat es auch nicht wieder ausgespuckt. Zur Not probier halt schon mal zu Hause was deine Süße macht wenn du ihr ein Löffelchen "kalt" - also auf Zimmertemperatur - gibst.
Übrigens würde ich, wenn es Zeit und Umstände zulassen immer versuchen die Gläschen warm machen zu lassen...
LG
Angelheart1501 mit Anika (*18.09.06)