Hallo Zusammen ,
mein 6 Monate alter Wurm hat seit Sonntag übelst Durfall. Am So und Mo erbrach er sich auch noch nach den Mahlzeiten, was sich jetzt Gott sei Dank gelegt hat. War am Montag gleich beim KiÄrztin, die mir erklärte das er wohl ne Magen-Darm Infektion hat die durch Viren verursacht wird. Nun gut,verschrieben hat Sie mir allerdings ein Präperat das bei Bakteriellem Befall hilft. Passt für mich irgendwie nicht zusammen, da sie sagte Sie könne nichts anderes verschreiben wegen dem Durchfall ??? Hinterfragen konnte man überhaupt nichts da während der 15 minütigen Behandlung 7 mal Ihr Handy klingelte und Sie immer wieder aus dem Behandlungsraum lief zum telefonieren, kam mir vor wie der letzte "Depp". In der Kinderklinik konnten Sie mir auch nicht wirklich helfen, da man mir erklärte das Sie nur den Notfalldienst machen und so nicht wirklich was verschreiben können.
Es ist nich mein erstes Kind , also nicht das ich irgendwie unerfahren wäre... aber so einen schlimmen Durfall hatte noch keiner meiner Jungs. Jetzt quält er sich seit drei Tagen damit und es tritt trotz Heilnahrung, dem Medikament und Fencheltee einfach keine Besserung auf. Alle Kost die vom Löffel kommt will er einfach nicht essen, also mit Karotten und Kartoffeln und Bananen ist nicht weit her , obwohl er seither super vom Löffel gegessen hat.
Es war heute wieder so schlimm das die Pampers den Stuhl nicht halten konnte und alles oben und zu den Seiten rauslief. Er hat keine Anzeichen einer Austrocknung , er trinkt ja auch viel und ist soweit eigentlich erstaunlich Fit und gutgelaunt.
Hat eins eurer Mäuse sowas auch schonmal gehabt? oder weiß jemand was ich noch tun könnte um dem Durchfall entgegen zuwirken ? Bis heute Mittag habe ich Ihm noch Humana Heilnahrung gegeben, die überhaupt nichts brachte, heute Abend habe ich Ihn nun auf Beba Sensitiv umgestellt da diese laut der Kinderärztin vom Krankenhaus besser sein soll.
Bin über jeden Tipp dankbar der helfen könnte!!
LG einer verzweifelten Jenny