Hallo,
also meine mittlere Tochter, sie wird im Dezember 4, wurde 15 Monate lange gestillt. Sie hatte die Flasche nicht einmal genommen. trinken musste ich ihr mit dem Löffel geben, da sie die Flasche verweigerte. Sie hatte nie eine Flasche im Mund,wenn eien richtung ihrem Mund kam hat sie geschrien wie am Spieß..Übermäßig süßes bekommt sie auch nicht, mag sie auch nicht wirklich,Getränke sind Wasser A-schorle oder Tee. Wir haben auch bei den ersten Zähnchen angefangen zu putzen. Sie putzt ihre Zähne 2 mal am Tag und vor ca 1 Jahr fielen mir an den oberen Schneidezähne auf das sie Karies hat. Mittlerweile sind sie braun und schwarz ,der Zahnarzt lässt sie noch drinnen,er meint wir sollen noch abwarten..Er meinte auch das es sich in Generationen weitervererben kann und Mara wohl das getroffen hätte..
Meine Große Tochter und meine kleinste (6j. und 17 Mon) sind Flaschenkinder, meine große hatte ihre Flasche bis zum 18. Lebensmonat genommen, sie hat kein Karies, sie hat nie Probleme mit den Zähnen gehabt.. Und sie isst sehr viel mehr süsses als meine mittlere. Sie putzt ihre Zähne auch 2 mal täglich, mittlerweile, weil ja schonzum Teil die Milchzähne weg sind sogar nach jedem essen.. Aber das will nicht ich so sondern sie!!!!!!! Sie ist stolz auf ihre "neuen echte" Zähne..
Ich kann es nicht verstehen wie man hier angegriffen wird, wie ihr seht habe ich auch alles getan das meine Kinder davon verschont bleiben, und trotzdem kam es soweit. Aber jetzt nur zu steinigt mich...
@Chayenne, ich würde auch zu einem anderen Zahnarzt gehen, denn bei uns werden die KOsten auch VOLL übernommen.
Lg Selma