Für mich
"hört" sich Dein Beitrag fast so an, als hättest Du nun endlich einen Grund gefunden den Hund abzugeben.
Unschlüssig seit ihr ja eh gewesen.
Du schreibst das Du ja momentan üüüüüüüüüüberhaupt keine zeit hast Dich um das Tier zu kümmern, was aber definitiv wichtig ist.
Warum frag ich mich, hol ich mir überhaupt erst einen "Problemhund" ins Haus wenn Nachwuchs da ist oder ansteht?
Jeder sollte wissen, das so ein Spanienhund immer etwas mehr Aufmerksamkeit, Liebe und Erziehung braucht als ein Anderer.
Was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann ist, das Dein Hund einfach so schnappt.
Das macht kein Hund, es sei denn das er schlechte Erfahrungen gemacht hat und sorry, auch da kannst Du dann dem Hund keine Schuld geben.
Verantwortlich für das was geschehen ist bist meiner Meinung nach Du.
Man sollte eben weder den Hund noch das Kind aus den Augen lassen.
Geb den Hund in erfahrene Hände an Leute, die ihm all die Aufmerksamkeit und Erziehung geben können die er braucht und die ihm zusteht.
Klar ist es Mist, aber ich sage nicht nur armes Kind, was gebissen wurde und so ein Biss tut weh, keine Frage, aber ich sage auch armer Hund.
Erst holt man ihn und dann überlässt man ihn sich selbst weil er einem über den Kopf wächst.