Hallo!!
Ich heißt Inka und schreibe momentan meine Fachrabeit über das Thema "Hotel Mama". Ich bin total happy, dass ich jetzt dieses Forum gefunden habe, weil es nicht einfach ist, irgendetwas über dieses Thema zu finden.
Für die Fachrabeit benötige ich zwei Methoden für meinen praktischen Teil: Eine habe ich schon und zwar Interviews mit Betroffenen. Ich hatte nun gehofft, dass ihr mir mit der 2. Methode weiterhelfen könnt. Ich habe mir gedacht, ich starte hier so eine kleine Umfrage und hoffe, dass ihr euch daran beteiligen werdet! Das wäre echt meine Rettung!!
Also ich leg dann mal los:
1. Müsste ich von euch wissen, mit wie viel Jahren ihr von zu Hause ausgezogen seit und was der Grund war (Job, Heirat, Studium usw.)
2. Mich würde mal interessieren was ihr im Allgemeinen so denkt, mit wie viel Jahren "Kinder" ausziehen sollten.
3. Würde ich gern die Gründe erfahren, weswegen, eurer Meinung nach, Jugendliche heutzutage länger zu Hause wohnen bleiben.
4. Und zum Schluss: Habt ihr vielleicht Voschläge, wie man das ändern könnte, dass die "Kinder" ausziehen oder wie man sie unterstützen und bestärken könnte?
Ich hoffe ihr könnt mir in der Sache helfen. Es wäre total super!!!!!!!!!
Schon man viiiiiiiiiieeeeeeeeelen Dank und viele Grüße im vorraus,
Inka