Hallo,
also ich weiss nicht, wie es euch gehen wird oder ergangen ist, aber ich habe während meiner SS 20 Kilo zugenommen, war vorher eigentlich recht durchtrainiert und hatte eine sehr gute Bauchmuskulatur. Das Kind wog gerade einmal 2970 Gramm (eigentlich genug ), aber vier Tage nach dem Kaiserschnitt stellte ich mich auf die Waage im Krankenhaus und hatte gerade einmal 4 Kilo weg!!! Ich war echt geschockt!!! Also lasst doch bitte einfach mal diese Versprechungen, dass direkt nach der Geburt ganze 10 !!!!! KILO weg sein werden, denn ich hatte auch immer nur diesen Satz im Kopf, bis ich auf der Waage stand.
Mittlerweile ist meine Tochter 12 Monate alt und ich habe JETZT erst nur noch drei Kilo uebergewicht! Das ging soooo schlecht mit dem Abnehmen, echt schlimm. Nicht, weil ich ne Superfigur haben wollte, sondern weil ich nicht in meine Sachen gepasst habe und mir keine Neuen kaufen wollte, weil ich ja "abnehmen" könnte... hm!!
Kann es sein, dass man nach einem Kaiserschnitt schlechter abnimmt? Ich hab übrigens gestillt, auch ein Vorurteil, dass man dann schneller abnimmt!!Erst nach dem Abstillen (wirklich) gingen die Kilos zurück, vorher KEIN GRAMM!!! Und ich esse nicht ungewöhnlich viel. Wog anfangs bei 1,64m 65kg.
Naja, schreibt mir doch einfach eure Erfahrungen, würde mich wirklich seeeehr interessieren.
Gruss, Lola