Man sollte doch lieber auf ein Tragetuch zurückgreifen
da die Haltung besser gegeben ist. Es gibt wirklich schöne Tücher (Bsp.www.hoppediz.de) Auch kann ich dir den Glückskäfer (ab 2-3Mon) empfehlen. Hat im Test als einzige Trage mit "Gut" abgeschnitten. Auch darf man die Kleinen auf keinen Fall mit dem Rücken zur Mama tragen. Kann zu Haltungsschäden und zu Reizüberflutungen kommen, da das Kind sich nicht zurückziehen kann.
Bei deiner Trage hängen die Beinchen gerade herunter, was nicht gut für die Hüfte deines Kindes ist.
Ab dem 5 Mon. kann ich dir den Ergo Baby Carrier empfehlen.
http://www.rabeneltern.org/tragen/tragen.shtml#wis-s
Warnung!
Babys bitte NICHT mit dem Gesicht nach vorne im Tragesack oder Tuch tragen!
Man sieht es leider sehr oft: Babys in Bauchtragen, manchmal auch in der Kreuztrage, die mit dem Gesicht nach vorne sitzen, die Beine nach unten baumelnd wie bei einem Hasen, der am Genick gepackt wird. Gewiss meinen es die Eltern nur gut, aber wir raten von dieser Trageweise entschieden ab!
Der Rücken des Babys findet so nicht genug Halt und seine Wirbelsäule wird gestaucht. Die physiologisch korrekte Körperhaltung mit rundem Rücken und in Hockstellung angespreizten Beinen, die auch für die Hüftentwicklung so wichtig ist, wird nicht erreicht. Bei Jungen besteht zudem noch die Gefahr, dass die Hoden abgedrückt werden! Außerdem ist das Baby so allen auf es einstürmenden Reizen ohne Rückzugsmöglichkeit ausgeliefert.
Wenn Du den Eindruck hast, Dein Baby möchte mehr sehen und es hat die nötige Reife, so benutze lieber den Hüftsitz.
lg