biddy_12156480Also,
ich habe mit dem formulieren nicht so die großen probleme. ich habe mir für den text hier nicht so ne große mühe gegeben.
eigentlich kann ich ganz logisch formulieren, das ist also nicht das problem. ich habe gerade einer freundin zu einer 1,0 in ihrer vordiplomsarbeit verholfen, weil ich mir das unter logischen gesichtspunkten angeschaut habe.
genauso ist es bei mir auch an der uni (also eigentlich ganz cool ;-)).
ich glaube, es ist eher so, wenn ich in ner diskussion stecke, werde ich 1. ungeduldig 2. penetrant (obwohl ich schon versuche, mich da zu mäßigen ;-)). ich verstehe einfach nicht, wieso die anderen meine logik nicht so schnell nachvollziehen können. das frustriert irgendwie. ich habe mich da auch schon oft alleine gefühlt (auch in der schule :-().
ich kann mich noch gut an meine abiprüfung in geschichte erinnern. da ist mir das gleiche passiert, wie einem bekannten eines anderen members hier: ich habe die aufgabe drei mal durchgelesen und den kopf geschüttelt, weil ich dachte: "so was leichtes kann niemals im abi drankommen."
jetzt an der uni geht es mir eigentlich ähnlich, weil ich eben auch schon viel, viel weiter denke. :-)
was will ich damit anstellen?
- diesen winter will ich versuchen, ne größere kampagne zum kopftuchverbot zu starten :-). wer mitmachen will, ist herzlich eingeladen
- also ich möchte mich politisch engagieren
- unbedingt nach der uni graduieren (am besten an einer von amerikas super-unis... ;-)
- ich möchte nächstes jahr im frühjahr noch ein fernstudium in creative writing beginnen
- zur zeit entwerfe ich noch bilder für einen wettbewerb zum thema gewalt in der familie
- außerdem will ich später (nach der promotion) philosophie studieren :-). darauf freue ich mich schon riesig. aber ich musste halt auch erst mal lernen, dass nicht alles auf einmal geht :-( (leider).
- ach ja, nächstes jahr will ich dann noch versuchen, ne multikulti-ausstellung zu organisieren
- und (last but not least) habe ich begonnen, einen roman zu schreiben zum thema toleranz und religion :-)
(also, ich habe genug zu tun... - mir viel es schon total schwer, all diese dinge zu sortieren (dieses jahr/nächstes jahr/promotion...) :-(
yep, eine psychologin hat das festgestellt. na klar hat sie mir ein paar tipps gegeben. aber es besteht auch die möglichkeit, eine therepie zu machen. (ich werde jetzt aber erst mal ein paar bücher zu der thematik lesen :-)).
schöne grüße
viviane