Hallo,
meine Tochter (morgen 4 Monate) hat seit ca. 11 Wochen nicht mehr selbständig abgeführt, geht nur mit Zäpfchen. Der Stuhl ist aber immer sehr weich. Dazu kommt, dass sie von Anfang an ein extremes Speikind ist. Sie bekommt die Flasche (Aptamil HA Pre).
Bzgl. Stuhlgang waren wir schon oft beim Kinderarzt. Und wegen Spucken meint der Kinderarzt, brauchen wir uns keine Sorgen machen, solange sie gedeiht, was sie tut. Diese Woche haben wir eine Untersuchung in der Klinik auf Morbus Hirschsprung. Die Ärztin in der Klinik meinte aber, sie glaube nicht, dass meine Tochter das hätte.
Das zerrt alles ganz schön an den Nerven! Das Spucken ist auch oft unangenehm für meine Tochter, denn da kommt ja auch eine Menge Magensäure mit hoch. Sie spuckt auch teilweise noch 3-4 Stunden nach der letzten Mahlzeit und es gibt Tage, da ist sie klatschnass und ich muss sie 3-4 x komplett umziehen. Die "Verstopfung" bereitet natürlich auch Probleme, sie drückt und drückt und nichts kommt (nur oben). Dabei hat sie dann oft Bauchschmerzen.
Sollte bei der Untersuchung Dienstag nichts rauskommen, möchte ich gerne eine andere Nahrung versuchen (da ja auch der Arzt keine Idee hat). Eine befreundete Osteopathin vermutet eine (leichte) Kuhmilchunverträglichkeit, der KiA sagt, dann hätte sie ganz andere Symptome (v.a. Haut). Würdet ihr eher eine Kuhmilchfreie Nahrung versuchen oder eine besonders leicht verdauliche Nahrung, wie z.B. Nestle sensitiv ?? Habt ihr Erfahrung mit dieser Nahrung und hat es bei euch was gebracht?
Gruß, cerys3