Hallo,
leider hat meine Maus (5,5 Monate) keinen Spaß am Babyschwimmen. Wir haben nun das 4. Mal weg und es wird nicht besser. Die ersten paar Minuten geht es meist, aber dann fängt sie an zu weinen und hört auch nicht wieder auf. Streckenweise funktioniert es so, dass wir ihr eine Klapper in die Hand drücken, die sie dann hält, anschaut u. drauf rumkaut. Wenn ich sie abends bade, dann hat sie doch auch Freude daran und weint auch nicht. Ich kann mir nur erklären, dass es die Akkustik dort ist o. vielleicht das kalte Wasser? Also es ist nicht kalt, so lauwarm würde ich meinen. Wer hat ähnliche Erfahrungen o. kennt Ihr jmd. dem es mit seinem Baby so erging? Ich bin nunmehr am hin und her überlegen, ob ich das ganze abbreche. Die Kursleiterin rät mir nicht dazu. Sie denkt, dass sich das alles noch gibt u. meine Maus irgendwann mal Spaß am Baden haben wird. Außerdem wäre es wohl gut, da sie ja auch Kontakt mit anderen Babys hat. Sie wächst ja derzeit eher in einer "ruhigen" Umgebung auf, da es auch mein 1. Kind ist u. ich auch kaum Kontakt mit anderen Mamas + Babys habe.
LG Maddy