Hallo ihr Lieben.
Seit 07.06. bin ich auch Mami.
Leider gehts mir aber wirklich schlecht, ich denke aber nicht, dass das (nur) die Wochenbettdepression ist.
Die Geburt war die Hölle, ich hatte die letzten 4 Stunden keine Wehenpausen, WENN dann mal höchstens 5-10 Sekunden.
Hab permanent geschrien und dachte wirklich, ich überleb es nicht.
Mehr will ich schon gar nicht schreiben.
Hab keine PDA bekommen, hätte alles dafür gegeben!
Dazu kam, dass ich eine wirklich unsensible, schroffe, abgekühlte Hebamme hatte, die mich nicht beruhigt sondern in Panik versetzt hat.
Nun habe ich dauernd wieder Bilder von der Zeit im Kreißsaal im Kopf, bekomme Schweißausbrüche und Panikanfälle, Heulkrämpfe etc wenn ich an die Geburt zurück denke.
Ich will keine Schwangere mehr sehen, kann auch im Forum "Schwangerschaft" nicht mehr lesen.
Auf der Wochenstation konnte man ab und zu Schreie aus den Kreißsäälen hören, auch da bekam ich Panik und mir wurde schlagartig tierisch schlecht und ich musste weg gehen.
Und wenn ich meine Maus anschaue, läuft mir auch ab und zu ein Scheuer über den Rücken und ich sehe mich in Gedanken im Kreißsaal...
Ich wollte immer unbedingt 2 Kinder, aber wahrscheinlich würde ich ab dem tag, an dem Ich von einer erneuten SS erfahre, Panik haben!
Sagt mal- wie ist das "normalerweise"! mit den Wehenabständen? In der Regel hat man doch schon kleine Verschnaufpausen, oder?
Dann könnte ich mir ja sagen, bei der nächsten geburt wird es nicht wieder so...
Kennt vielleicht jemand diese gefühle nach der geburt?
Bin dankbar für jede Antwort.
Liebe Grüße
Kathrin
:(