Geht gar nicht...
Hallo Angsthäschen (übrigens sehr männlicher Nic ;-))
mit 3 Monaten Schokolade ist total daneben und geht einfach überhaupt nicht, finde ich. Babys in dem Alter sollten ausschließlich gestillt werden, wenn das nicht geht (oder die Frau das nicht will...) dann halt künstliche MIlch. Aber Schokolade in dem Alter?! Das hat nichts mit Mutterliebe zu tun, sondern nur mit beschränkter Intelligenz oder Unwissenheit.
Ich finde, dass es Deine Aufgabe als Vater ist, mit der Mutter darüber zu sprechen oder anders zu kommunizieren. Vermutlich wird sie abblocken, wenn Du es ihr vorwurfsvoll ins Gesicht sagst, aber vielleicht findest Du ja einen Weg. Beispielsweise mit Broschüren über die richtige Ernährung von kleinen Kindern? Kannst ja mal in Internet recherchieren...
Ich denke, dass man Kinder nicht ewig von Süßigkeiten fernhalten kann, aber im ersten halben Jahr ist es definitiv zu früh. Ich finde schon diese Babybreie mit Schoko- oder Vanillegeschmack abartig und überflüssig... Ich meine, welches Baby braucht denn sowas?! Meine Tochter bekommt mal nen Keks (sie ist 10 MOnate) und durfte auch schon mal vom Eis ablecken, aber das wars... Solange sie nicht selbst danach verlangt, gebe ich ihr auch keine Süßigkeiten. Wäre ja bescheuert, das kommt schon noch früh genug ;-).
Alles Gute und berichte mal.
Karen