Hallo,
man soll die Milch deshalb nicht nochmal warm machen weil sich dort dann schnell Keime vermehren können. Und es steht deshalb auf der Packung weil die Hersteller sich ja zu 100 % absichern wollen.
Ich hab die Flasche, man weiss ja so ziemlich genau wann das Kind Hunger haben wird, kurz vorher fertig gemacht, aber bis zum Verzehr gleich in den Kühlschrank gestellt. Musste es dann zum trinken nur noch mal kurz warm machen, allerdings hat Felix keine Pausen eingelegt, er hat die sofort leer gemacht. Und wenn er doch mal ne Pause wollte oder die Flasche schon wieder relativ kalt war hab ich die auch noch mal erwärmt da Felix die Milch relativ *sehr* warm wollte.
Bei ihm war es auch so, wenn die Flasche nich sofort fertig war ging hier ein Gebrüll los, wobei er dabei dann bis zur Fertigstellung der Flasche nicht zu beruhigen war.
Ich hab aber in der Zwischenzeit schon mal so ein *Ding* gesehen weiss nicht mehr wie das hiess, *Wassertwister* oder so???, Da kann man das frische abgekochte Wasser durchkippen und es wird auf die eingestellte/erwünschte Temperatur heruntergekühlt.
Also wenn auf der Packung steht Pulver bei ca. 50 Grad einfüllen also 50 grad einstellen, das Ding über Flasche...wasser durch...Pulver rein...schütteln und fertig...auf Trinktemeratur kühlt es ja dann relativ schnell.
So jut genug von uns,
LG, Ulrike mit Felix (*18.05.06)