Hallo,
traue mich kaum, das zu schreiben, aber ich habe seit ein paar Tagen oft gar keine Motivation, mit meiner Tochter zu spielen. Klar liebe ich sie über alles & wir haben auch sehr viel Spaß miteinander...
Nur, in den letzten Tagen ödet mich dieses "spielen" & beschäftigen total an... Es ist immer das selbe & richtig spielen kann man ja noch nicht mit ihr. Ich krieg schon einen gewissen Frust,wenn ich morgens duschen möchte & sie dann nach zehn Minuten rummotzt & schreit, weil es ihr zu lange dauert...
Ich mache die Hausarbeit eigentlich gerne & schnell, nur dieses ständige Unterbrechen, weil sie mir wieder am Bein hängt (was eigentlich bei ihr non stop so ist & mich auch oft gar nicht stört, sie ist halt ein Klammeräffchen), das nervt mich auch ungemein...
Oft schläft sie höchstens eine Stunde am Stück & ich hetzte in der Zeit durch die ganze Wohnung, um alles geschafft zu bekommen. Danach hätte ich dann unheimlich viel Zeit & habe diese meist für Ausflüge & zum Spielen genutzt. Das Wetter hält mich echt davon ab, länger als eine halbe Stunde raus zu gehen (es regnet hier ununterbrochen) & wenn, dann weiß ich auch nicht wirklich wohin.
Achja, sie ist jetzt 10 Monate alt & auf dem Spielplatz steht dadurch natürlich immer das gleche an: Im Sand sitzen, Schaukeln & rutschen....
Ich hoffe jetzt, dass ihr mich nicht für meine Offenheit fertig macht, mir tut das selber richtig leid, dass ich oft so genervt bin & versuche (&schaffe es glaube ich auch), sie das nicht spüren zu lassen.
Schließlich habe ich sie ja auch daran gewöhnt, umtuddelt zu werden... (Bei meinem Freund ist sie nämlich auch nicht so sehr anhänglich, da spielt sie schon mal alleine im Kinderzimmer (räumt ihre Kisten aus), während er vor dem PC sitzt ;-)
Ich sehne mich auch nicht danach, weg zu gehen oder sonstiges, liebe auch die Zeit mit ihr. Wonach ich mich aber ungemein sehne ist einfach mal einen ganzen Tag vor dem Fernseher zu sitzen & rein gar nichts zu tun... Einfach mal abschalten können & Ruhe haben... Ich weiß, dass es noch Jahre dauert, bis ich tatsächlich mal wieder vollkommene Ruhe habe, aber ich frage mich halt: Ist das zuviel verlangt? & Wie macht ihr das? Schaffen es eure Kleinen bereits, sich mal etwas länger alleine zu beschäftigen? Oder geht ihr in eurem Mama-Job vollkommen auf & kennt solche Gefühle gar nicht?
LG die geoutete Isa :-(