Hallo
erstmal vielen dank fuer die vielen antworten.
kaja1512, ich geb meinem kind fast nie was suesses, es kommt vielleicht einmal im monat vor, wo er ein kleines loeffelchen eis von seinem vater abkriegt, ansonsten kriegt er keine zuckrigen tees, kein malzbier, keine cola, ab und zu mal ein zwieback, aber keine kekse...
ich achte sehr auf seine ernaehrugn und gebe ihm viel obst (da ist ja zucker drin, leider), gemuese, naturjogurt, fast alles bio..., wasser trinkt er nicht immer gern, dann tu ich ein paar tropfen orangen oder apfelsaft rein, es ist nicht mal eins zu eins geschweige denn eins zu viertel gemixt. er hat auch keinen nuckel mehr seit er 12 monate alt ist, hat er keinen bock mehr drauf gehabt. wollt das nur mal klarstellen, bevor du annimmst, dass ich mein kind jeden schrott gebe...
chrissi und alle anderen. danke, dass ihr mich in schutz genommen habt. also seine zaehne sind alle weisslich, aber nicht schneeweiss, aber die kannten, da wo er gelegentlich drauf knirscht sind schneeeeeeeweiss. sie sehen nicht kaputt oder schlecht aus.
putzen tu ich sie ihm taglich, aber er laesst mich halt nicht gruendlich dran, wenn ich mal ne sekunde pro zahn dran komm bin ich froh, also einzweimal kurz geschrubbt pro zahn. er will lieber selberputzen und er kaut eher drauf rum oder laesst die buerste einfach im mund. und ich will ihn ja auch nicht quaelen, zwingen und ihm angst machen, will ja dass es ihm spass macht.
viele liebe gruesse
highwaygirl