Hast du mal...
...den Eisenwert bei deiner Kleinen checken lassen? Denn wäre sie eine Erwachsene würde ich auf Eisenmangel tippen! Appetitlosigkeit und Müdigkeit gehören zu den Symptomen...
Die Infektanfälligkeit könnte einfach auch typbedingt sein, sind es denn nur Schnupfen oder auch wirklich richtige Erkrankungen? Das Immunsystem müsste in ihrem Alter eigentlich ausgereift sein und sie dürfte sich nicht jeden Schnupfen holen.
Naja, mein Kleiner hatte ja auch gerade eine Phase von ein paar Monaten, wo er nuuuuur krank war! 1x Krabbelgruppe und du konntest die Stunden zählen, wann er wieder krank wurde :fou: Jetzt gehts wieder besser...
Tja, das mit dem Gemüse und Obst ist natürlich schwierig, wenn sie das nicht mag. Das ist natürlich auch sicher mit ein Grund für ihre Infektanfälligkeit ...da helfen auch keine Multivitamintabletten oder so...würde zur Not noch einen anderen Arzt befragen, dass sagten hier ja auch schon meine Vorschreiberinnen.
Zur Abwehrsteigerung: tja, Wechselduschen zB aber welches Kind macht das mit? :fou: Viel Obst und Gemüse (toller Tipp, ne? ;-) ) und genügend Schlaf...
Hoffe ihr bekommt das in Griff!
LG
Klonie mit Luca (bald 1 Jahr)