Abnehmen
Hallo,
ich hab auch durch bestimmte Umstände 10 KG zugenommen. Und hab mich wahnsinnig unwohl gefühlt. Was mir letztendlich geholfen hat (zwischendurch hab ich meinen Freund auch mal gebeten, mir den "Drill-Instruktor zu machen, gab aber nur Streit) war eine Ernährungsumstellung. Mittlerweile finde ich das Thema insgesamt sehr spannend. Also, grundsätzlich darf man alles Essen. Es kommt immer auf die Menge an (das ist sehr wichtig).
Was auch sehr gut hilft ist, wenn man das Essen immer selber zubereitet. Man verbrennt mehr Kalorien und durch den Geruch isst man weniger, weil man schon etwas satt ist.
Zusätzlich noch viel Trinken (auch/gerade) beim Essen. Entweder Wasser, oder verdünnte Fruchtsäfte. Oder Tee.
Was ich absolut nicht empfehle sind Süßstoffe, da sie nur noch Hungriger machen. Dann lieber Zucker oder Stevia. (www.freestevia.de)Wie gesagt, es kommt immer auf die Menge an.
Beim jeden Essen Salat anbieten. Also, man isst insgesamt viel weniger, wenn man das alles beachtet, ist aber genauso satt.
Beim Essen sollte man, wennschon mit Sahne, pflanzliche Sahne nehmen, die von Rama z.B. Und Öl, ich nehm immer das von Becel. Davon aber auch so wenig wie möglich. (Macht man aber automatisch, weil es so teuer ist.)
Es gibt auch viele Rezepte im Internet, die fettarme Gerichte anbieten.
Du musst halt viel Austauschen, Schweinefleisch gegen Rinderfleisch und möglichst viel Huhn oder Pute Essen. Und Obst.
Noch einen Tipp zum Schluß: Wenn du irgendwo Salatdressing kaufst, achte auf die Fettangaben. Denn ich finde, mit teilweise 20% Fett in 100ml schlagen auch Salatdressings sehr auf den Bauch. Wenn du dir Salat in der Pizzeria bestellst, nimm dann lieber eigenes Dressing, dann weißt du, wieviel da drin ist.
Und immer sehr genau lesen. Denn nicht überall wo Diät draufsteht, ist auch weniger Fett oder so drin. Viele Firmen benutzen diese Angaben nur, um mehr zu verkaufen. (Diese Katjes Dinger oder Gummibärchen z.B. da mag nur wenig Fett drin sein, aber da ist unheimlich viel Zucker drin und Zucker wird vom Körper auch in Fett umgewandelt, wenn er den nicht verbraucht.)
Wenn du noch fragen hast, sag bescheid :-)
Liebe Grüße
Lico