Ich hab mich gestern total über meine Mutter geärgert. Ist das normal, wenn man ein Kind hat? Keine Ahnung. Jedenfalls hat sie mir mehr oder weniger zu verstehen gegeben, dass ich doch Elli weniger zu essen geben soll, weil sie doch schon so propper ist, sonst wird sie nachher ein dickes Kind. Ich hatte das Thema schon n paar Mal mit ihr und hatte ihr eigentlich schon erklärt, dass man beim Stillen 1) ein Kind nicht fett füttern kann und 2) keine Mahlzeiten weglassen kann. Mal abgesehen, dass Elli mir dann die Bude zusammen schreit. Mutter meint es ja gut. Aber ich hatte gar nicht gefragt Was soll ich nur machen, Elli wird zu dick!. Sie hat es damals mit mir als kleines Baby verglichen. Aber ich hatte sehr wenig Geburtsgewicht und hab dann mit der Flasche so schnell total viel zugenommen. Da haben sie meiner Mutter gesagt, sie soll weniger geben bzw. eine Mahlzeit weglassen. Und ab dann hat sie mich immer kurz gehalten, weil sie nicht wollte, dass ich fett werde. Elli war ja aber schon bei Geburt so gut dabei (4100 gr) und wiegt nun mit 5 Wochen ca. 5300 gr. und ist auch sehr groß. Ich hab ihr dann auch gesagt, dass wir sie nicht fett finden, sie ist halt "nur" groß und kräftig. Mutter dann Das merkst Du auch nicht, Du siehst sie ja jeden Tag!. Na super Ich bin froh, dass ich genug Milch produziere, was meine und die Mutter meines Mannes angeblich nicht konnten und daher Flasche füttern mussten. Mein Mann sagt immer nicht aufregen! hat ja recht, aber irgendwie ärgern einen solche Sprüche immer.
Ärgere ich mich umsonst? Oder gibt es das wirklich, dass man beim Stillen zuviel geben kann? Ich stille ja nach Bedarf - im Moment ca. 10 mal am Tag. Die Kleine scheint meist satt und zufrieden, schläft auch schonmal 4-5 Stunden durch. Nur abends wird sie meist sehr hungrig und will auch mal jede Stunde oder so essen.
Was meint Ihr dazu? Bitte gebt mir mal Recht! ;-)
LG
Caro mit Elli (5 Wochen)